Books Download Online Das Haus in der Löwengasse Free

Be Specific About Of Books Das Haus in der Löwengasse

Title:Das Haus in der Löwengasse
Author:Petra Schier
Book Format:Paperback
Book Edition:First Edition
Pages:Pages: 352 pages
Published:September 1st 2012 by rororo
Categories:Romance. Historical Romance
Books Download Online Das Haus in der Löwengasse  Free
Das Haus in der Löwengasse Paperback | Pages: 352 pages
Rating: 3.98 | 43 Users | 13 Reviews

Explanation In Pursuance Of Books Das Haus in der Löwengasse

Pauline Schmitz hat gerade ihre Anstellung als Gouvernante in einem reichen Haus verloren. Der Grund war ihre unfreiwillige Affäre mit dem Hausherrn, die aufflog, als Pauline sich gegen seine Vergewaltigungsversuche wehrt. Wie soll sie als „gefallene Frau“ ohne Zeugnis, obwohl völlig schuldlos, eine neue Anstellung finden? Pauline hat eine ausgezeichnete Erziehung genossen, ist jedoch nach dem Tod ihres Onkels mittellos. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als in einer anderen Stadt (Köln) eine Stellung als einfaches Dienstmädchen anzutreten. Im Haus ihrer neuen Herrschaft begegnet sie dem Unternehmer und Witwer Julius Reuther, der dort manchmal zu Gast ist und dem sie aufgrund ihres souveränen Umgangs mit den Kindern ihres Dienstherren gleich auffällt.

Nachdem lange Zeit die meisten historischen Romane sich mit dem Mittelalter oder der frühen Neuzeit beschäftigten, entdecken viele Autoren in den letzten Jahren das 19. und das frühe 20. Jahrhundert und das Thema der Dienerschaft und ihrer Herrschaft. Auch mich interessiert das Thema, nicht zuletzt dank Büchern wie „The House at Riverton“ von Kate Morton oder Serien wie „Downton Abbey“.

„Das Haus in der Löwengasse“ war mein erster Roman von Petra Schier. Mir war klar, dass eine Liebesgeschichte hier eine zentrale Rolle spielen würde, in Verbindung mit einem Frauenschicksal sprach mich das Buch jedoch durchaus an. Petra Schier geht ruppiger mit ihrer Heldin um als viele Autoren, die ihren Heldinnen nicht das Äußerste zumuten, was ich als realistisch empfand. Umso unrealistischer erschien mir zunächst die Liebesgeschichte, doch dann dachte ich nach. Auch in einem meiner Lieblingsklassiker – Jane Eyre – verliebt sich der Dienstherr schließlich in die Gouvernante. (Dass Petra Schiers Geschichte ein wenig an den Klassiker erinnert, ist bei dem Thema wohl unvermeidbar.) Ich habe also versucht, die Liebesgeschichte fair zu beurteilen. Die Aufgaben und das Leben eines Dienstmädchens und einer Gouvernante werden anschaulich beschrieben – wie so oft fand ich diesen Aspekt an dem Buch am interessantesten. Die Intrigen, die um Julius Reuthers Firma gesponnen werden, sind ein wenig vorhersehbar, werden aber ansprechend aufgelöst. Die finalen Passagen des Buchs waren mir ein wenig zu lang.

Das Buch hat mich gut unterhalten, wenn mir auch die Liebesgeschichte wie erwartet zu sehr im Vordergrund stand. Es handelt sich hier sicherlich nicht um große Literatur – den Anspruch hat die Autorin auch sicher nicht – aber das Buch, in diesem Fall das Hörbuch, bietet eine schöne Geschichte mit historischem Hintergrund.

Schön gemacht an dem Hörbuch ist, dass die in der Geschichte gesungenen Lieder tatsächlich gesungen werden. Sabine Swobodas Stimme passt zu der jungen Heldin und sie liest angenehm.

Das ergibt letzten Endes drei von fünf Sternen.

Specify Books Conducive To Das Haus in der Löwengasse

Original Title: Das Haus in der Löwengasse ISBN13 9783499259012
Edition Language: German


Rating Of Books Das Haus in der Löwengasse
Ratings: 3.98 From 43 Users | 13 Reviews

Assess Of Books Das Haus in der Löwengasse
Das Haus in der Löwengasse Als das Schicksal der Frauen in den Händen der Männer lagZum InhaltAnfang des 19. Jahrhunderts war es gang und gäbe, dass das Schicksal der Frauen in den Händen der Männer lag. Kam man aus gutem Hause, so war die Mitgift recht hoch, man konnte gut verheiratet werden und hatte im Grunde genommen ausgesorgt. Pauline Schmitz wurde herzlich von ihrem Onkel versorgt und genoß eine gute Bildung was für Frauen der damaligen Zeit nicht selbstverständlich war. Doch als ihr

Die junge Pauline findet zunächst nach dem Tod des sorgenden Onkels eine Anstellung als Gouvernante. Der Hausherr jedoch hat Hintergedanken und macht sie zu ihrer Mätresse. Als dies die Ehefrau erfährt, sitzt Pauline auf der Straße. Das Glück ist ihr jedoch hold und sie wird als Magd eingestellt. Die harte Arbeit setzt ihr zu, bis der junge Textilfabrikant Julius Reuther auf sie aufmerksam wird und sie als Kindermädchen bei sich einstellt. Schon bald scheint sich zwischen den beiden mehr zu

Pauline Schmitz kommt, nachdem sie ihre Stelle als Gouvernante in Bonn verloren hat, nach Köln. Dort findet sie eine Anstellung als Magd. Kurze Zeit später trifft sie auf den Textilfabrikanten Julius Reuter und wechselt in die Stellung der Gouvernante für seine beiden Kinder. Die beiden verlieben sich in einander. Doch plötzlich gerät Reuter in finanzielle Schwierigkeiten und Pauline muss sich entscheiden.Pauline ist eine junge Frau, die selbst noch nicht weiß wo ihr Platz im Leben ist. Wegen



Dieser historische Roman von Petra Schier ist nicht im Mittelalter, sondern im 19. Jahrhundert angesiedelt. Für mich ist es der dritte Roman der Autorin, zuvor habe ich schon "Die Eifelgräfin" und "Die Gewürzhändlerin" gelesen.Im Vergleich mit den anderen beiden Romanen ist dieser etwas schwächer. Mit der Protagonistin hatte ich ab und zu leichte Schwierigkeiten und auch - obwohl der Roman über 300 Seiten hat - fand ich manche Geschichte viel zu kurz erzählt und ich hätte mir mehr aus dem Leben

German Audiobuch--Nur das Schicksal kennt ihren Weg. Pauline Schmitz ist Waise. Nach dem Tod ihres Onkels auf sich gestellt, findet die junge Frau eine Anstellung als Gouvernante in Bonn. Der Hausherr hat Hintergedanken: Als sich Pauline gegen seine Nachstellungen zur Wehr setzt, steht sie plötzlich auf der Straße mit nicht mehr, als in einen Koffer passt. Mittellos und ohne Beziehungen droht Pauline das Schlimmste. Dann kommt ihr das Glück zu Hilfe: Der Kölner Textilfabrikant Reuther nimmt sie

Schier studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen und arbeitet seit 2003 als freie Lektorin und Autorin. Neben Kurzgeschichten und Einzelromanen veröffentlichte sie Hörbücher für Kinder sowie zwei historische Reihen; jedes Jahr veröffentlicht Schier zudem einen Weihnachtsroman, in dem jeweils ein anderer Hund involviert ist. Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht dieDieser historische Roman von Petra Schier ist nicht im Mittelalter, sondern im 19. Jahrhundert angesiedelt. Für mich ist es der dritte Roman der Autorin, zuvor habe ich schon "Die Eifelgräfin" und "Die Gewürzhändlerin" gelesen.Im Vergleich mit den anderen beiden Romanen ist dieser etwas schwächer. Mit der Protagonistin hatte ich ab und zu leichte Schwierigkeiten und auch - obwohl der Roman über 300 Seiten hat - fand ich manche Geschichte viel zu kurz erzählt und ich hätte mir mehr aus dem Leben

Comments

Popular posts from this blog

Download The Improbability of Love Books For Free