Download Books Das Buch der Lieder For Free Online

Identify Containing Books Das Buch der Lieder

Title:Das Buch der Lieder
Author:Heinrich Heine
Book Format:Hardcover
Book Edition:Deluxe Edition
Pages:Pages: 192 pages
Published:2005 by Anaconda (first published 1827)
Categories:Poetry. European Literature. German Literature. Literature. Cultural. Germany. Medievalism. Romanticism. 19th Century. Academic. School
Download Books Das Buch der Lieder  For Free Online
Das Buch der Lieder Hardcover | Pages: 192 pages
Rating: 4.3 | 403 Users | 18 Reviews

Relation To Books Das Buch der Lieder

Christian Johann Heinrich Heine (1797-1856) war einer der bedeutendsten deutschen Dichter und Journalisten des 19. Jahrhunderts. 1819 nahm Heine ein Jurastudium zunächst in Bonn, später in Berlin, auf. Während seiner Berliner Zeit debütierte Heine als Buch-Autor. Seine ersten Gedichte (u. a.: Ein Traum und Mit Rosen) veröffentlichte Heine bereits 1816, in seiner Hamburger Zeit, unter dem Pseudonym Sy. Freudhold Riesenharf in der Zeitschrift Hamburgs Wächter. Wegen seiner politischen Ansichten zunehmend angefeindet - vor allem in Preußen - und der Zensur in Deutschland überdrüssig, ging Heinrich Heine 1831, nach dem Ausbruch der französischen Julirevolution, nach Paris. Als kritischer, politisch engagierter Journalist, Essayist, Satiriker und Polemiker war Heine ebenso bewundert wie gefürchtet. Wegen seiner jüdischen Herkunft und seiner politischen Einstellung wurde er immer wieder angefeindet und ausgegrenzt. Zu Heines Werke gehören u. a.: Buch der Lieder (1827), Französische Zustände (1832), Der Salon (3 Teile) (1834-36), Die Romantische Schule (1836), Der Schwabenspiegel (1838), Romanzero (1851) und Der Doktor Faust (1851).



Details Books As Das Buch der Lieder

Original Title: Das Buch der Lieder
ISBN: 3938484489 (ISBN13: 9783938484487)
Edition Language: German


Rating Containing Books Das Buch der Lieder
Ratings: 4.3 From 403 Users | 18 Reviews

Commentary Containing Books Das Buch der Lieder
Ich fürchte, ich verstehe zu wenig von der Zeit der Entstehung und den Referenzen, um "Deutschland. Ein Wintermärchen" würdigen zu können. Den Rest des Buches habe ich nicht gelesen.

Ich wollt meine Schmerzen ergössen Sich all in ein einziges Wort,Das gäb ich den lustigen Winden,Die trügen es fort.-- Was will man mehr?

The best poems I ever have read.



Lovely poems, shame that the Goodreads community does not think much of it, apparently. I liked 'Almansor' from 'Die Heimkehr' a lot.

Seit 1997 stand eine dtv-Gesamtausgabe der Werke Heines in meinem Regal und ich habe sie fast nie angerührt, höchstens bei Umzügen, es gab da auch mal Gedanken sie einfach wegzuschmeissen. Vor wenigen Tagen las ich in Adornos Noten zur Literatur den Heine-Essay und griff mir daraufhin Heines Buch der Lieder. Es war eher so ein Versuch, ein etwas oberflächliches Probieren. Echte Leseerlebnisse erkennt man sofort, diese Lektüre war so ein Moment. Inzwischen kann ich sagen, ich liebe dieses Buch,

Took me over a year to (slowly) finish this collection and, in retrospect, I'm left without any particularly strong feelings. Some poems are great, some others not so great; a good chunk of them I found overly melodramatic, even for romantic standards. It might have something to do with the german romantic movement itself, with which I am admittedly not very familiarized. Nevertheless, a good practice for my German, even though I had to look up several outdated words that don't really come in

Comments

Popular posts from this blog

Download The Improbability of Love Books For Free